Keine Behandlung im Krankenhaus an Wochenende

3 Antworten

Nicht in allen Krankenhäusern / Abteilungen ist ständig ein Arzt anwesend, und falls doch, dann wird auch nur nach Dringlichkeit untersucht. Da Krankenhäuser keine Banken sind, müssen sie wirtschaftlich arbeiten und am Personal sparen.

In jedem KH ist in jeder Abteilung ein Arzt auch am Wochenende anwesend.

@Hermeshimself

Aber nicht in den kleinen / Beleg Krankenhäusern. Davon gibt es mehrere Hunderte in Deutschland.

Ärzte sind auch am Wochenende anwesend . Das MRT würde auch nichts helfen , selbst bei befund leider. Der zustand deines Mannes ist wohl sehr schlimm. Ab morgen sollten eigentlich alles ,,Tests'' durchgeführt sein und bedenke bitte das Ärzte auch nur Menschen sind und auch mal freizeit brauchen.

Warst Du die ganze Zeit anwesend, oder woher weißt Du das die ganze Zeit noch kein Arzt da war? An Wochenenden ist auch im KH immer ein Arzt anwesend, aber eben weniger als in der Woche, was ja wohl logisch ist. Daher ist bisher auch noch keine Zeit für ein Arztgespräch gewesen. Das daher noch keine MRT gemacht wurde ist auch normal. Mit welcher Konsequenz auch? Selbst Wenn Mestastasen gefunden würden, würde sich der Zustand Deines Mannes dadurch nicht verbessern. Klingt hart, ist aber leider so. Trotz alledem kann ich deine Gedanken und Sorgen verstehen. Wenn ich nicht zufällig im KH arbeiten würde wären meine Gedanken dieselben wie deine. Bleib ruhig. Morgen ist Montag, dann werden die Ärzte alles notwendige tun.

Bin jetzt wieder aus dem Krankenhaus zurück. Auch diesmal ist es mir nicht gelungen einen Ansprechpartner zu finden. Über 20 min habe ich auf dem Gang vor dem Schwesternzimmer gewartet. Nichts! Im Schwesternzimmer war keiner und auf dem Gang ist mir ebenfalls kein Personal begegnet. Mein Mann hat immer noch das Langzeit-EKG (seit Freitag) umhängen. Er würde ja ganz gerne mal duschen. Das ist mit dem Dauerkatheter schon etwas unmöglich, durch das Gerät aber unmöglich.

@mallon

duschen mit Dauerkatheter ist sehr gut möglich. Hast Du denn am Schwesternzimmer mal geklopft?

@Hermeshimself

Mit Dauerkatheter schon (hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt, sollte "umständlich" heißen), aber nicht mit dem Langzeit-EKG. Das hat er übrigens immer noch umhängen. Und ja, ich wollte mit einer Schwester sprechen, wenn doch nur eine da gewesen wäre. 20 min hab ich vor dem Aquarium gestanden. War keine drin. Es kam auch keine aus einem Patientenzimmer raus. Irgendwann ist die Geduld überstrapaziert. immerhin hat man heute Ultraschall von Herz, Herzklappen und Halsschlagadern gemacht. Gespräch mit dem Arzt? Nach wie vor Fehlanzeige. Das Krankenhaus ist einfach das Allerletzte. Das Beste an dem Krankenhaus ist die Cafeteria. Na wenn das mal nichts ist! Sarkasmus aus