Kein Arzt,mache mir trotzdem sorgen?

3 Antworten

Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Sieht top aus. Einfach die Pflegehinweise von der Apotheke befolgen und in 2 - 3 Tagen ist sicher der Schmerz wieder weg.

Ich sehe da weder eine Entzündung noch Eiter. Hellgelbe Flüssigkeit würde ich hier als Wundsekret interpretieren.

Ich muß dich aber darauf hinweisen, dass man auf Bildern nur einen reduzierten Eindruck bekommt. wenn du weiterhin Bedenken hast, gehe zum Piercer oder zum Arzt, denn nur die können die Zunge im Original anschauen.

waraaza2016
Fragesteller

Wundsekret auch noch nach fast 2 Monaten?

maja0403  12.04.2018, 13:01
@waraaza2016

Ja kann durchaus passieren, denn man kann sich auch später noch eine Verletzung in dem Bereich zuziehen. Immerhin ist so ein Piercing ein Fremdkörper der da eigentlich nicht hingehört. Die Verletzung kann beim Einsetzen des PTFE Piercings passiert sein.

Wenn Eiter dort wäre, müßten auch Entzündungszeichen da sein und davon ist wirklich Null zu sehen.

Aber wie schon gesagt, wenn du unsicher bist, ab zum Piercer.

Weiter mit Octenisept behandeln und beobachten. Wird es besser ist alles gut, wird es schlechter, dann musst du nochmal zum Arzt oder Piercer.

PS: Warum wurde das Piercing nicht mittig gestochen? Das sieht ja furchtbar aus!

waraaza2016
Fragesteller

Meine piercerin hat gesagt das dass mittig sei,finde es auch in Ordnung so? Meinst du mittig mit weiter hinten oder findest du es zu weit links/rechts? Hat vllt auch was mit der kamera zu tun

blacksheepkills  12.04.2018, 13:07
@waraaza2016

Ich finds laut Foto zu weit links. Aber das kann auch täuschen...