Kehlkopf Krebs durch E-Zigarette möglich?

4 Antworten

Theoretisch kann man Kehlkopfkrebs bekommen, wenn man E-Zigaretten konsumiert. Ob dies aber an den E-Zigaretten liegt oder an etwas anderem, kann ich nicht sagen, da man rein theoretisch auch ohne zu Rauchen Kehlkopfkrebs bekommen kann.

Es ist nur sehr sehr unwahrscheinlich.

Also liegt es dann höchst wahrscheinlich nicht an der E-Zigarette, wenn man es bekommen sollte?

@XveymX

Das wollte ich damit nicht sagen.

Es ist bisher scheinbar nichts bewiesen, aber ich glaube dennoch daran, dass E-Zigarettenkonsum zu mindest das Risiko erhöhen kann.

Auch beim Raucher kann man nicht definitiv nachweisen, dass der Kehlkopfkrebs vom Rauchen stammt, oder auch so gekommen wäre. Es ist nur sehr wahrscheinlich, dass das Rauchen daran schuld ist.

Meine Meinung.

Hallo,

Kehlkopfkrebs kann jeder Mensch bekommen. Dafür muss man weder rauchen noch dampfen.

Rauchen erhöht allerdings das Risiko an Krebs zu erkranken immens.

Dampfen verursacht keinen Krebs, vorausgesetzt die E-Zigarette wird so gedampft wie sie sollte. Das bedeutet keine Überhitzung, kein trocken dampfen.

Weder sind im Liquid krebserregende Bestandteile enthalten, noch können diese durch erhitzen entstehen. Das ist der große Unterschied zwischen rauchen und dampfen. Deswegen sollte man rauchen und dampfen niemals gleichsetzen.

Im Liquid für E-Zigaretten sind keine Krebserregenden Stoffe enthalten. Da es durch dampfen keinen Verbrennungsprozess gibt, können auch keine krebserregenden Stoffe entstehen.

Gruß, RayAnderson  😏

Beim dampfen entstehen KEINE krebserregene stoffe. Alles was in den liquids ist ist auch in zahnpasta. PG und VG. Es entstehen keine feststoffe also auch keine teerlunge. Das einzige was schädlich sein kann ist nikotin. Das erhöt den blutdruck. Wenn du keine vorerkrankungen hast sollte da nichts passieren.

Okay, hab zwar keine Vorerkrankungen, die frage geht auch nicht an mich sondern meine mom, aber mein Vater ist am Schlimmsten Krebs den es momentan gibt gestorben. OHNE zu rauchen. Ich hoffe ich erbe dies nicht

E-Zigaretten haben keinerlei gesundheitliche Nachteile, alle Studien diesbezüglich fielen negativ aus.

Natürlich kann es sein dass etwas übersehen wurde aber nach aktuellem Stand der Medizin kannst du soviel E-Zigarette rauchen wie du möchtest ohne gesundheitliche Risiken.
Natürlich musst du die Nikotinzufuhr im Auge behalten.

genau so siehst aus und die sxheiß regierung bzw tabaklobby manipuliert die menschen absichtlich damit sie schön geld kassieren

@23225

Nein es ist die EU.

Es gab einen großen offenen Brief von hunderten Fachärzten und Wissenschaftlern die E-Zigarette nicht wie eine Normale zu behandeln da sie unbedenklich ist. Viele aus den USA wenn ich mich recht erinnere.

Dann gab es über 500 Ärzte innerhalb der EU welche darauf in einem Gegenbrief antworteten.
Die sagten dass die E-Zigarette zwar harmlos ist aber sie könnte die Bürger dazu verleiten normale Zigaretten zu rauchen.

Das Resultat war das Gesetz welches jeden Verdampfer genauso behandelt wie eine echte Zigarette.

In der EU wird man nicht wirklich als mündig betrachtet, so wie Eltern dem Kind keinen 2. Lolli geben weil es sonst an Zucker gewöhnt wird.

@SiriusNoCare

SiriusNoCare und das bedeutet unbedenklich und nicht schädlicher als strassenluft oder Soft drinks?

@XveymX

Das bedeutet keinerlei schädliche Effekte bekannt und vermutlich bleibt es dabei.