Kehlkopf drücken/Kloß im Hals?

3 Antworten

Hängt häufig nur mit Stress zusammen (Psychosomatik) - Beispiele psychosomatischer Beschwerden, darunter auch den Kloß im Hals und was dagegen hilft findest Du auch hier in meinem alten Beitrag.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14

Und mach Dich mal nicht verrückt - gerade Doktor Google und Angst kann das Problem noch verstärken.

Sozusagen brauchst du keine Angst zu haben.

Mit ziemlicher Sicherheit nicht, wäre imho sehr ungewöhnlich in deinem Alter. Wissen es deine Eltern? Wenn nein, dann wäre das die erste Adresse und dann, wenn es nachdem Wochenende immer noch ist, dein Arzt.

Vielleicht können dir deine Eltern Bepanthenlutschtabletten oder ähnliches besorgen. Das könnte evtl. schon Besserung bringen.

Mhm ich bin in Kroatien bis zu 10.8.

Bei medizinischen Fragen ist das Internet immer ein sehr schlechter Ratgeber. Was du da beschreibst könnte vieles sein. Von Psychosomatik bis hin zur Epiglottitis (Entzündung des Kehlkopfdeckels). Um rauszufinden was es ist bleibt nur der Gang zum Arzt