Kehlkopf- oder Stimmbandreizung durch E-Zigarette?

4 Antworten

also zum einem Propylenglycol trocknet die Schleimhäute aus aber auch nicht mehr. Einfach mehr trinken, damit wirkt man dem gut entgegen.

Ich würde das aber auf den Rauchstop zurückführen.

Der Rauchstop bringt eine Menge unangenehme Symptome mitsich, bzw. es kann eine Menge unangenehme Symptome mit sich bringen, das ist aber unanabhängig vom Rauchen.

Dazu zählen, dicke rauhe Zunge, Zahnfleischbluten, fettige Haut, Pickel, Durchfall, starker Husten und was weiß ich noch alles. Das sind die Ergebnisse wenn der Körper anfängt zu entgiften.

Ganz ganz selten, also so wirklich extrem selten, eine PG Unverträglichkeit aber das hättest Du wahrscheinlich schon eher bemerkt, wenn man debenkt wo überall PG drin ist.

Schau Dir mal die Videos von Philgood zum Rauchstop an, der erklärt das sehr gut -> dampferhimmel.de

Hello und frohe Weihnachten :-)

Ich werde es wohl, oder übel sowieso abwarten müssen, weil über die nächsten Tage kein Arzt erreichbar ist.

Ich hätte nie gedacht, dass der Rauchstop so viele und üble Symptome mit sich bringt :-( Einige von vir dir genannte treffen ja schon zu. Mein Körper scheint sich allerdings langsam und dosiert von dem ganzen Dreck zu lösen. Aber irgendwas ist doch immer. Wenn das Zahnfleischbluten aufhört, kommt eine komische Zunge, was weiß ich, was dann kommt.

Austrocknung der Schleimhäute könnte als Gegenreaktion ja durchaus vermehrte Produktion auslösen. Mal sehen, ob sich was ändert, wenn ich wieder vermehrt meine 80VG20PG Mischung dampfe. Ich habe die ganzen letzten 14 Tage eher fertige Liquids gedampft, die sicherlich einen deutlich höhren PG-Anteil haben.

Danke :-)

also ich hatte zwar nicht solche Symptome aber mir wurde ein paar Stunden danach so furchtbar schlecht (habe aber vorher schon lange geraucht) dass ich die ganze Nacht wach war. ich denke dass das bei dir durch den 'feineren' Rauch sein kann

Das hört sich nach einer beginnenden Erkältung mit einer leichten Entzündung im Kehlkopfbereich an. Das Dampfen solltest du vorerst einschränken, bis sich die Symptome wieder gelegt haben. Ich glaube zwar nicht, dass die E-Zigarette der Auslöser für deine Symptome ist, aber da der Dampf die Schleimhäute austrocknet, ist er der Heilung sicher nicht förderlich. Nach meinem Gefühl trifft das vor allem auf Liquids mit hohem Menthol-Anteil zu.

Hallo! Ich habe das jeden Winter mal, ohne irgendwelche anderen Symptome, aber wenns noch länger als 2 tage dauert würde ich zum arzt gehen.

Frohes Fest Lg

Dann ist Feiertag, danach kommt Wochenende :-(

Ich werd's beobachten. Inhalieren (nicht Dampf mit Geschmack) kann ja vielleicht auch schon helfen ;-)