Kaugummi verschluckt und jetzt bauchschmerzen

16 Antworten

Ich denke die Bauchschmerzen kommen durch den Placebo-Effekt. - Weil du weißt, dass Kaugummi unverdaulich ist, ist dir unwohl. Aber von einem einzigen verschluckten Kaugummi droht dir keine Gefahr. Versuch etwas zu Essen und zu trinken; das darf auch fettiges oder öliges Essen sein.

das man vom kaugummi verschlucken bauchschmerzen und einen verklebten magen bekommt ist ein myhos, den einem die eltern als kind einzureden versuchen... wurde wissenschaftlich schon bewiesen, daß es nicht wahr ist...

evtl. hast du nun aus angst davor bauchschmerzen, oder einfach nur aus einem anderen grund... trink kamillentee, weil der meist bei bauchschmerzen hilft... man kann auch wegen verstopfung bauchschmerzen haben... warst heute schon mal?... wenn es nicht besser wird übers wochenende, oder schlimmer, solltest mal zum arzt gehen

Normalerweise kann das nicht das kaugummi sein. ist aber normal dass man eben manchmal bauchschmerzen hat. Warte erst mal ab, mach dir ne wärmflasche und nen tee oder was auch immer dir bei baucschmerzen hilft und wenns länger nicht besser wird gehste irgendwann zum arzt...

Ja diese Bauchschmerzen können vom Kaugummi kommen, es ist aber nicht irgend wie gefährlich oder so, es kann nur sein dass es wegen einem der inhaltsstoffe ist, ich hab das wenn die kaugummis mit zb.fluor angereichert sind, aber der kaugummi wird nicht kleben bleiben sondern wird unverdauut wieder ausgeschieden er kann nicht verdauut werden weil er ein erdölprodukt ist :)

Von einem verschluckten Kaugummi bekommst Du keine Bauchschmerzen. Weil Du Angst hast und Deine Einbildung dabei eine Rolle spielt, hast Du diese Beschwerden. Es wird Dir nichts passieren.