Was kann ich tun, wenn ein Kaugummi im Hals festhängt?

7 Antworten

Wäre der Kaugummi in Deiner Lunge, würdest Du uns bestimmt nicht mehr schreiben, dann wärst Du schon erstickt.

Iss möglichst trockene Sachen, Zwieback, Knäckebrot oder altbackenes Brot. Das denkst Du wahrscheinlich nur, dass der da noch irgendwo hängt - Deine Magensäure löst den schon auf. lg Lilo

Ok :/ danke für die antwort

@Maxiking1950

Gerne, mir ist das auch schon passiert, dass ich mich verschluckt habe, eine Riesenbissen auf einmal runterrutschte und dann hat man stundenlang das Gefühl, dass da immer noch was hängt. Der ist bestimmt längst in Deinem Magen.

Also du meinst sicher so ein Druckgefühl, wenn man was verschluckt ist das immer so, weil man dabei den Hals und die speiseröhre so verkrampft. Solang du keine estickungszeichen aufweißt ist alles ok..

In der Lunge hängt er sicher nicht aber geh mal besser zum Arzt

trockenes brot schlucken das nimmt den gummi vielleicht mit und schon mal los zum arzt oder ins KKhs

Wenn es durch essen und trinken nicht weggeht, dann würde ich sofort einen Arzt aufsuchen...