Katzenverhalten nach OP verändert.

10 Antworten

Würdest Du zum Einkaufen gehen und die Fenster putzen, wenn Du vor 2 Tagen eine OP am offenen Bauch gehabt hast? Eben.

Deine Katze braucht noch einige Zeit, um sich von der OP und ihren Folgen zu erholen. Dann kommt auch die hormonelle Umstellung, die noch einmal Zeit braucht. In einigen Wochen ist dann alles vergessen, die Haare sind nachgewachsen und alles ist, wie es immer war. Gruß, q.

Hallo,

warte noch ein paar Tage......Katzen klagen nicht unbedingt laut, wenn sie Schmerzen haben, solange es sich in einem erträglichen Rahmen hält. In 1 - 2 Wochen sieht es wieder anders aus. Denk mal darüber nach - Dich hätte man operiert + Du hättest eine Narbe, würdest Du dann in der Wohnung rumspringen oder nen Baum raufklettern? Natürlich hat eine Katze genauso Schmerzen wie ein Mensch.

Grüsse - Deti

Lass doch Deiner Katze mal Zeit, die OP voll und ganz zu überwinden. Deine Katze hat ganz sicher noch Schmerzen, aber Katzen jammern in einem solchen Falll nicht rum, wie wir es tun, sondern sie leiden stumm.

Stell auf jeden Fall mindestens Wasser auf, denn viele Katzen haben mehr Durst als Hunger nach der Kastra. Meine Katzen waren alle erst am 3. Tag nach der Kastra wieder einigermassen auf den Beinen und haben dann aber auch wieder zu fressen angefangen. Vorher haben sie nur Wasser getrunken.

das ist völlig normal, die katze braucht einige zeit um sich wieder zu erholen, auch wenn die wunde gut aussieht, aber in ein paar tagen ist sie bestimmt wieder besser drauf... miau

Also ich hatte bisher zwei Katzen und sie wurden nach der Kastration (auch bei Katzen heißt es Kastration) ehrlich gesagt nicht ruhiger ... sie hatten dasselbe Verhalten wie vorher. Ich denke aber ,dass sich deine Katze auch wieder erholen wird ... die OP ist erst 2 Tage her, da ist es völlig normal, dass sie noch viel schläft, noch nicht allem hinterjagt, was ja auch gut ist! Gib ihr noch ein bisschen Zeit, wenn die Fäden gezogen sind, dann geht es bergauf!