KATZEN-ALTER BESTIMMEN - Streuner

Gestern Abend als er auf mich gewartet hat. - (Katze, Alter, Streuner)

8 Antworten

diese Katze ist kein Streuner, sondern kommt bei dir vorbei weil sie Leckerlies kriegt und viuelleicht sogar schlafen darf.

Eine streunende Katze sieht ganz anders aus und diese Katze ist eine Langhaarkatze und hat ein sehr gepflegtes Fell.

Glaube das ist ne Maicoon Katze ?

Das ist, weil ich sie seit Wochen pflege. Er hat Würmer und ist unter seinem dicken Fell extrem abgemagert, habe ihm mehrere kahle Stellen schneiden müssen um die verfilzten Klumpen rauszukriegen, zwischen den Beinen ist es immer noch so .. bin gerade dabei die Flöhe und Zecken zu bekämpfen und das Fell im Rücken- und Kopfbereich sieht nur so gepflegt aus, weil ich mich wie gesagt seit längerer Zeit jeden Tag drum kümmer.

@wunderlos

warst du noch nicht beim Tierarzt damit? Vielleicht hat sie einen Chip und man kann erkennen wohin sie gehört.

Das ist eine Edelkatze und vielleicht suchen die Besitzer sie auch schon.

Annonce in der Zeitung schalten. Überall mal Flugblätter mit Bild an den Bäumen verteilen...etc. Und auch mal bei Tasso schauen. Tierärzte anrufen, Tierheime nachfragen.

http://www.tasso.net/

@carina007

Die Katze kommt von einem Haus 1 Block weiter. Die sind bekannt dafür sich Tiere anzuschaffen und sie dann zu verwahrlosen, vor einigen Wochen ist deren 5. Hund hier wochenlang rumgelaufen bis er vom Veterinäramt eingefangen wurde. Die bekommen Anzeigen aber nichts passiert. Zum Tierarzt konnte ich leider noch nicht, weil er sich nicht so einfach einfangen lässt, sobald man ihn fester anfasst .. werde es aber weiter versuchen da ich ihn durchchecken lassen will.

@wunderlos

da würde ich mal den Tierschutz anonym einschreiten lassen. Einen Anruf und da wird dann geschaut...gegebenfalls die Tiere werden dann weg genommen. Habe ich mal in einem Nachbarhund machen lassen der vollkommen abgemagert war und nur im Käfig eines Gartens saß und traurig vor sich dahin vegetierte. Das konnte ich nicht mit ansehen und der Tierschutz hat ihn dann mit genommen.

Das ist ja ein wunderhübscher Miezetiger, der würde auch in meine Sammlung passen ;o) . Schön, dass du dich um ihn kümmerst. Ich würde auch sagen, dass der noch nicht alt ist. Etwa ab 2-3 Jahre, höchstens 5 oder 6. Aber anhand eines Fotos ist das wirklich schwierig. Er scheint einen Maine-Coon-Einschlag zu haben. Ich kann mir einerseits nicht vorstellen, dass das ein Streuner ist. Der gehört bestimmt jemandem, der sich vielleicht nicht so gut kümmert / kümmern kann. Wenn du es schaffst, ihn mal einzufangen, solltest du mit ihm zum Tierarzt gehen, dann kann der gleich überprüfen, ob der Tiger gechipt ist. Wenn das so ist, sollte der Tierarzt dem Besitzer mal die Leviten lesen, wenn der Arme so verfilzt herumlaufen gelassen wird. So ein Langhaartier muß man pflegen. Vielleicht will der Besitzer ihn ja auch garnicht mehr haben, wenn er so ungepflegt ist, und du kannst ihn übernehmen :o) .

Ich glaube, das kann nur ein Tierarzt so ungefähr sagen. Schön, dass du dich so um den Kater kümmerst. Alles Liebe für euch.

Ich denke, der ist im bereits vermuteten Altersbereich :-) Er sieht nicht sehr alt aus ... aber es ist schwer, das anhand eines Bildes einzuschätzen.

Wenn er sich fangen lässt, bitte zum Tierarzt (irgendwann wird er dann doch zutraulich ;-) )

Danke :)

Also der Kater ist echt süß <3

Ich würde so 3-5 Jahre schätzen aber du könntest ihn auch einfach zum Tierarzt bringen der kann das ALter besser sagen. Er ist aber auf jeden Fall noch eher jung . Ich hoffe ich konnte helfen. LG ;)

Ja ich versuche ihn schon öfter einzufangen um ihn hinzubringen, aber er lässt das kaum mit sich machen ... :) Danke für die Antwort!