Katze Knubbel hinter dem Ohr?

6 Antworten

Auf jeden Fall ein sehr guter Grund um mit der Katze zum Tierarzt zu gehen.

Wir waren wegen der Impfung beim Tierarzt und haben ihm dabei auch den Knubbel am Ohr gezeigt. Der meinte nur, das wär etwas ganz harmloses. Schaut genauso aus, wie bei Deiner Katze. Erst dachte ich, es sei eine Zecke.

Da es aber such etwas anderes sein kann, lass das mal einen Tierarzt anschauen.

 - (Freizeit, Medizin, Tiere)

Lustig, denn bei uns war es genau dasselbe. Eine fest sitzende Zecke. Danke trotzdem für die Antwort.

@Dixiland1966

Bei meiner Maunzi ist das keine Zecke, ich meinte es zuerst. Ist bei Ihr eine Art Warze. Laut der Tierärztin völlig harmlos. Hatte zuerst Angst, weil mein Tervuere am Rücken etwas hatte, das ähnlich azssah und sich dann als Hautkrebs entpuppte.

Hmm. Ein Foto wäre gut gewesen. Ist es Schorf und man kann es theoretisch abpulen? Dann müsste es von allein heilen. Ist es unter der Haut, würd ich dringend nen TA besuchen.

Siehe Kommentare

Da Diagnosen hier nicht möglich sind, stell das Tier bitte beim Tierarzt vor.

Ab zum Ta!