Katze hat weißen "Schleim" in einem Auge!

5 Antworten

Wisst ihr vielleicht was das ist und ob man dagegen etwas machen kann?

Ja, man kann die Katze zum Tierarzt bringen.

Hört sich an wie eine leichte Bindehautentzündung. Mach das Auge vorsichtig sauber mit warmem Wasser, falls es in den nächsten 2 Tagen nicht deutlich besser wird, solltest du entweder zum Tierarzt gehen oder diesen anrufen und dir eine Salbe abholen. Warte aber nicht zu lange, denn sowas kann auch chronisch werden. Du kannst auch bedenkenlos Bepanthenaugensalbe ins Auge geben, falls du sie zur Hand hast. Die Augensalben sind die gleichen wie beim Menschen.

So eine Bindehautentzündung kann auch von den Zähnen her kommen, daher solltest du unbedingt zum Tierarzt, wenn es sich nicht in ein paar Tagen gebessert hat. Vor anderen Krankheiten brauchst du keine Sorge haben, wenn dein Kater geimpft ist.

Hallo :)

Mein Kater hatte das auch mal.... er hatte eine Bindehautentzündung, und der TA sagte, dass das bei Katzen gelegentlich vorkommt. Bitte gehe aber zur Sicherheit morgen zum Tierarzt.

Pasii14
Fragesteller

Ok. Danke für die schnelle Antwort. :)

DeliriumTremens  04.03.2015, 20:42
@Pasii14

Bitte :) Ich hoffe es ist nichts Ernstes und es geht ihr bald besser. Eventuell bekommt sie Augentropfen, das hat zumindest bei meinem geholfen

Hallo Warst du beim Tierarzt wenn ja was ist rausgenommen mein Hase hat es auch😮kannst du mir irgendwas empfehlen?

Gehe mal zum Tierarzt!