Katze hat Medikamente vom Hund und eine Paracetamol gegessen. Ist das schlimm?

3 Antworten

Nein, bei einmaliger Anwendung ist das Gefahrenpotential von Carprofen (das ist der Wirkstoff von den Rimifin) gering. 8 Tabletten à 20 mg sind 160 mg, weit unterhalb der toxischen Dosis. Die Katze wird das vermutlich auch nicht erbrechen.

Gefährlich ist das Paracetamol. 500 mg sind die normale Dosis einer Paracetamol-Tablette und diese Dosis ist für Katzen *SEHR* gefährlich.Im übrigen darf PCM bei Katzen generell nicht angewendet werden. Damit würde ich ohne Zeit zu verlieren zum Tierarzt fahren.

Wenn das heute Morgen der Fall war und du bis jetzt noch keinen Tierarzt konsultiert hast (ein Anruf hätte gereicht) dann kann die Sorge so schlimm nicht sein.