Meine Katze hat auf dem rechtem Auge einen leichten Schleier. Was kann das sein?

6 Antworten

Ein Schleier auf dem Auge deutet auf eine drohende Erblindung hin. Geht bitte sofort morgen früh zum diensthabenden Notdienst. Das hat keine Zeit bis Montag. Das kann eine bakterielle Geschichte sein, oder eine Verletzung, wenn nicht gar etwas innerliches, wie eine Geschwulst, die auf das Auge drückt. Auf jeden Fall muss danach geschaut werden!

Da scheint sich definitiv ein "Grauer Star" (Linsentrübung) anzubahnen.

Wenn Minka das Auge nicht zukneift und auch die Lidränder sich nicht röten oder du Eiter in den inneren Augenwinkeln findest, bedarf es keiner Notbehandlung....

ABER schau dich bitte zeitnah nach einem Tierarzt um der sich auf Augenheilkunde spezialisiert hat.

Er kann dir dann auch relativ schnell sagen, ob und was machbar ist um Minkas Augenlicht zu retten.

Hier kannst du etwas darüber nachlesen

http://www.dr-schierz.de/therapie-grauer-und-gruener-star/grauer-star-und-seine-therapie.html

Viel Erfolg und liebe Grüße

DaRi

Hallo an alle! Der leichte Schleier am rechten Auge von Minka ist weg, ich bedanke mich bei allen für die guten Ratschläge. Es war eine leichte Erkältung bzw. Durchzugserscheinung. LG Inge

Geh zum Tierarzt und lass es abklären.

Das könnte auf eine Erblindung hindeuten, ab zum Tierarzt oder in die nächste Tierklinik fahren.

Tierarzt