Kater seit 2 Tagen keinen Stuhlgang?

5 Antworten

Nach einem starken Durchfall kann das recht normal sein. Warte mal, wie er sich verhält und gib ihm etwas Lachsöl unter das Futter. Das sollte die Verdauung anregen. Meine Hündin hat das auch manchmal nach Durchfällen. Wenn du merkst, dass er sich anders als sonst verhält, würde ich direkt zum Arzt fahren. Da wir morgen We haben, würde ich sonst heute Nachmittag fahren, damit dir die Zuschläge erspart bleiben, falls dein TA morgen nicht geöffnet hat ;)

Du kannst Lactulose Sirup in der Apotheke holen und es ihm ins Trinkwasser geben, dass sollte helfen. Ansonsten zum Tierarzt.

Hab 2 Kater das wäre dann etwas schlecht für den anderen 😅

@1yaq1

Ah ok. Dann kannst du ihm die Lactulose mit etwas Wasser vermischt mit einer Einwegspritze(!OHNE NADEL!) ins Mäulchen geben. Schön dass du zwei Kater hast! :)

Geh zum tierarzt und lass es checken. Es könnte so viele ursacheb haben, einfache verstopfung bis hin zu schweren Erkrankungen. Grade bei katzen merkt man es häufig zu spät, investiere lieber das geld.

Wenn er Durchfall hatte und sich komplett leergesch.ssen hat, dann kann es durchaus sein, dass er ein paar Tage keinen Stuhlgang hat. Ich würde noch einen oder zwei Tage warten, dann aber, wenn dieses Symptom weiterbesteht, zum Tierarzt gehen

was fütterst du denn ?

macs nassfutter

hat sich aber erledigt er hatte am nächsten Tag wieder Stuhlgang :)