Karotten zwischendurch naschen beim abnehmen?

10 Antworten

Solange die Karotten roh sind, ist das gar kein Problem. Wenn Du ganz genau sein willst, rechne sie eben zu den täglichen Kalorien hinzu, die Du aufnimmst.

Gekocht sind sie nicht mehr so empfehlenswert, weil die Kohlehydrate sich beim Kochen verändern und schneller aufgenommen werden können (sie schmecken dann ja auch leicht sülich).

Wenn Du während der Diät Hunger hast, solltest Du aber vielleicht überlegen, Deine Mahlzeiten etwas zu verändern, so dass Hungergefühle zwischendurch gar nicht erst aufkommen.

Du könntest z.B. mehrer kleinere Portionen essen, anstatt 3 Hauptmahlzeiten und den Magen dadurch kontinuierlich etwas gefüllt halten. So bleibt auch der Blutzuckerspiegel stabiler, Heißhunger bleibt aus und Du bist zufriedener.

Eine Diät, bei der man Hunger hat, führt dazu, dass man auf den Tag wartet, an dem man den Schitt endlich ad acta legen kann, anstatt zu lernen, sinnvoller zu essen.

Oder auch Salatgurke, rote Paprika, Kohlrabi, Blumenkohl oder ein kleiner Apfel. Füllt den Magen und ist nicht kalorienreich.

unbedingt. viele kleine mahlzeiten anstatt eine große. dadurch nimmste auch ab, weil der stoffwechsel in gange bleibt. wenn du den ganzen tag hungerst und abends was großes ist, speichert der körper mehr energie als wenn du 5 kleine mahlzeiten am tag isst. gerade morgens viel essen.

Möhrchen, Paprika, Sellerie und Co sind gute Hungerstiller, kalorienarm und: Sie schmecken auch noch gut! Hungern solltest du nicht, dann reagiert dein Körper irgendwann mit einer Heißhungerattacke und du findest dich in einem Puddingberg, in Sahnesoße schwimmend wieder.

Ja, kannst Du essen. Aber zu Möhren gehört auch immer ein wenig Fett, weil die Vitamine in den Möhren Fett- und nicht Wasserlöslich sind.