Karies oder Füllung?

das ist eklig... - (Zähne, Karies) igitt - (Zähne, Karies)

3 Antworten

Kann es sein, daß du zu stark aufdrückst beim Putzen? Die meisten Menschen tun das, weil sie das Gefühl haben, nur so gänge es gründlich.

Aber dein Zahnarzt wird es vielleicht anhand der Schleifspuren auf den Zähnen sagen können. So genau kann ich jetzt nicht hinsehen ;-)

Sollte es so sein, kauf die eine elektrische Zahnbürste. Damit kannst du gar keine Verletzungen verursachen. Oder die ultrasoften Handzahnbürsten. Da knicken die Borsten um, wenn du zu fest putzt.

Karies ist es nicht, eher eine Zahnfleischreizung. Meridol Mundspülung und Zahncreme hilft ganz hervorragend dagegen.

Was es ist kann ich nicht sagen aber das rote sieht mir nach einer Zahnfleischentzündung aus aber ich bin kein Zahnarzt

Jetzt ist es ja schon sechs Jahre her was war denn mit deinem Zahn los warst du beim Zahnarzt?

Was möchtest Du wissen?