Karies im Zahn?

4 Antworten

Man sieht auf den Röntgenbildern auch Löcher, die noch keine Probleme machen. Wenn du mit dem Resultat nicht zufrieden bist (und wenn man das Loch nicht erst gerade heute geflickt hat), solltest du nochmal zum Zahnarzt.

Also wenn du nur leichte Zahnschmerzen hast und es noch nicht länger wie zwei, drei Tage her ist, dass du beim Zahnarzt warst, ist das vielleicht noch normal. Falls du jetzt aber wirklich Schmerzen hast, ist der Karies vielleicht tiefer als ursprünglich angenommen. Notfalls lieber nochmal zum Arzt gehen.

Hallo,

hat der ZA dir die Röntgenaufnahme gezeigt ?

Je nach Füllung, wird Wärme oder Kälte weitergeleitet, besonders wenn es sich um eine Amalgamfüllung handelt. Manche "Plastikfüllungen" sind auch nicht optimal und lassen minimale Mengen heißer Speisen / Getranken durch, daher die Beschwerden.

Laß mal dein Zahn wieder röntgen... Vielleicht muß eine neue Füllung her, oder der ZA ist zu nahe am Nerv gelangt. Besser ist es wenn Zahnärzte mit Mikroskop arbeiten.

Entweder geh wieder zu dem ZA oder laß dich von einem anderen ZA beraten / behandeln. Schau dir wo du die besten ZA in deiner Stadt finden kannst, meist mit Jameda oder www.top-docs.de, es gibt andere Portale auch.

Gute Besserung

Dann hat der Zahnarzt einen Fehler gemacht. Lass es dir von dem Zahnarzt noch mal kontrollieren.

Was möchtest Du wissen?