Karienvogel verliert zu viel Feder kahle stellen was kann ich ihr gutes tun?

3 Antworten

Zum Tierarzt bringen natürlich.Es gibt verschiedene Krankheiten,bei denen Vögel ihre Federn verlieren können.Oder er ist verhaltensgestört und reißt sie sich selbst heraus.Lebt er allein?Bitte kauf ihm einen Patner!!Und erstmal ab zum Tierarzt,wenn du ihn behalten willst...jetzt ist es ja auch kalt,da braucht er seine Federn umbedingt!

Ranita
Fragesteller

Hat einen Partner

Ranita
Fragesteller
@Ranita

Sie frisst gut kriegt Sonnenblumenkerne geschält, Fruchtfutter, Multivitaminsaft, vogeldoctor, alle möglichen vogelsorten mischfutter, sephiaschale, Hanf und mache alles immer schön sauber nicht zu kalt oder wRm und ist nicht neben der Heizung, es ist schon besser seit ich Multivitaminsaft gebe aber wird nicht richtig also noch kleine stellen als davor

Sophilinchen  12.12.2015, 21:34
@Ranita

Na ja,ist ja alles toll,aber wenn er krank ist,hilft auch kein Multivitaminsaft.Ich kenn deinen Vogel nicht,aber wenn es anders aussieht als bei der normalen Mauser,bzw. nicht weggeht gehört er in die Hände eines Arztes.

Hast Du etwa nur einen davon? Der ist einfach mies drauf, weil er einsam ist! Der wird sich die Federn selbst ausrupfen.

Ranita
Fragesteller

Nein rupft nicht und ist nicht alleine

Schwoaze  12.12.2015, 16:44
@Ranita

Hast Du Futter gewechselt oder ist sonst irgend etwas anders geworden? ... am besten zum Tierarzt gehen, der wird Dir und ihm am besten helfen können. Alles Gute.

Ranita
Fragesteller
@Schwoaze

Nein kriegt beste versorgung und ist auch richtig Aktiv kahle stellen besser als vor paar wochen aber geht nicht ganz weg

Ranita
Fragesteller
@Ranita

Lebt auch in einer grossen stand Voliere mit ihrem Partner mit viel Platz

Artgenossen !

Alleinhaltung eines Vogels ist Tierquälerei.

Ranita
Fragesteller

Lebt mit Männchen würde das nie tun sie pfeift auch mit Partner mit sie fliegt soweit es geht ist sonst munter