Karate lernen mit übergewicht?

3 Antworten

Ja.
Du brauchst für einige Übungen mehr Zeit - da es Dir wahrscheinlich an Beweglichkeit und Kondition mangelt - aber das gibt sich relativ schnell.
zudem ist ein guter "Hara" (Bauch - Quell des Lebens) nicht immer nur hinderlich sondern bedeutet auch ein paar Vorteile.
Also lass dich nicht irre machen, sondern geh deinen Weg.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Spass!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du Karate lernen!

kennst du Roy Nelson? Der ist auch Übergewicht aber Profi Kämpfer da gibt es in den USA eine Riesen Szene im Schwergewicht.

Alles gut.

Kein Problem.

Einfach hingehen und mitmachen.

Du mußt nur ernsthaft trainieren und dich wirklich anstrengen wollen.

Und regelmässig (min. zweimaldie Woche) da sein.

Hast du schon einen Verein gefunden ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung