Kapselschwellung über 2 Monate

2 Antworten

Du hattest sicher einen Kapseleinriss der eingeblutet ist. Hätte man das Blut in den ersten 2 Tagen raus gezogen wäre die Heilung viel weiter. So aber ist das Blut geronnen und verursacht jetzt Schmerzen. Du solltest es jetzt ganz ausheilen lassen und vor allem solltest du zu einem Orthopäden gehen, am besten einer der viele fußballer betreut und einen guten Ruf hat.

Es tut ja nicht mal weh, zieht nur manchmal wenn ich das Knie schnell bewege. Und bei einem Orthopäden war ich schon, der meinte, dass es eine Kapselschwellung sei. Und der Orthopäde, bei dem ich war als ich diesen fetten Blauen Fleck hatte hat auch nichts weiter festgestellt. Und mein Physiotherapeut hat das auch nochmal untersucht...

Kapselverletzungen können tatsächlich eine langwierige Sache sein. Wichtig ist entsprechende Entlastung sowie Kühlung in der akuten Phase. Das Kapselgewebe ist sehr komplex und heilt bei unsachgemässer Behandlung resp. Therapie nur sehr langsam aus.

Der Arzt meinte zu mir ich soll geduld haben und meinen Sport einfach so weit es geht weiter machen.. ?

@huttoast

Weil sich dadurch der Heilungsprozess verzögern kann, heisst es dauert länger.

Was möchtest Du wissen?