Kann/Darf man mit Hautpilz schwimen gehen?

5 Antworten

Auf jeden Fall erst den Hautpilz behandeln lassen an Mensch und Tier. Über das Wasser wird viel übertragen. Du schadest so also nicht nur anderen Menschen, sondern auch Dir selbst, weil Du ja nicht weißt, ob vielleicht schon Menschen ins Wasser gepinkelt haben oder geblutet haben oder ob viel Chlor drinnen ist und somit kann Dein Hautpilz schlimmer reagieren, als Du vielleicht denkst. Gute Besserung. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen?! LG

Ich würde, an deiner Stelle, erst den Hautpilz kurrieren, bevor ich ins Schwimmbad gehe. Immerhin können sich andere mit den Pilzbakterien anstecken. Vielleicht hast du deinen Hautpilz ja auch aus irgend einem Bad, oder Sauna, oder Fitnescenter mitgebracht?

Nein,der ist von meier Katze..

@Urlaubsqueen

Dann solltest du nicht nur dich, sondern auch deine Katze behandeln lassen, da er offensichtlich doch übertragbar ist. Somit würde sich dann auch die Frage von selbst beantworten.

@Baerbelmaus

wir waren mit der katze schon beim arzt und ich war auch schon..

@Urlaubsqueen

Und, was hat er zum Thema Freibad gesagt? Hat dein Kätzchen eine Behandlung begonnen?

@Baerbelmaus

ich hab ihn ja nicht gefragt... ja hat sie sie muss diese woche noch mal

@Urlaubsqueen

Dann frag doch einfach mal deinen Tierarzt, was er erdazu sagt. Er wird dir aber bestimmt auch den Tipp geben, erst die Pilzinfektion zu behandeln, bevor du ins öffentliche Bad gehst. Kann ja auch sein, dass sich das Pilzleiden verschlimmert, wenn die Chlor-Brühe auf die Stellen kommt, wo der Pilz sitzt. Noch ist es ja nicht so warm, da würde ich an deiner Stelle noch warten. Macht dir garantiert auch mehr Spaß im Bad, wenn du, mit gutem Gewissen, schwimmen und panschen kannst.

Das solltest du wohl meiden. Frage aber zur Sicherheit deinen behandelnden Arzt! Alles Gute!

  1. Hautarzt fragen.
  2. Wolltest Du im Wasser sein, wo jemand mit einem Pilz ist? Irgendwie verbietet sich das doch von selbst!

Können und dürfen darfst du......Ich würde allerdings auf rücksicht auf meine Mitmenschen darauf verzichten und mal zum Hautarzt gehen und mich behandeln lassen.

Also kann ich sie anstecken ??