Kann Wimperntusche zu einem Gerstenkorn führen?

6 Antworten

Gerstenkörner und eine Magen-Darminfektion haben nichts miteinander zu tun.
Gerstenkörner werden durch Bakterien verursacht. Es entzünden sich Drüsen, die an der Außenseite des Lides sind. Auch die inneren Liddrüsen können davon betroffen sein. Sehr häufig haben Kinder Gerstenkörner, da sie mit schmutzigen Händen die Augen reiben.

Du solltest ab und zu die Bürste Deiner Wimperntusche reinigen - ob die Wimperntusche der Grund dafür ist, kann ich Dir nicht sagen, wenn, dann eher die Bürste.

Da Du allerdings öfters Gerstenkörner hast, solltest Du dies von Deinem Hausarzt abklären lassen.

Deichgoettin  21.08.2016, 22:28

Danke für den Stern :-))

Vielleicht sorgen Cola Zero und ca 50 verschluckte Kaugummis für Magen und Darm Probleme......

Siehe alle deine anderen Fragen und Antworten die du bekommen hast!!!

diaeta
Fragesteller

Es geht hier gerade um entzündete Augen. Wieso kannst du nicht lesen?

mimi142001  21.08.2016, 15:35

ich kann lesen deswegen die Antwort

Vielleicht solltest du erstmal anfangen deine Augen vor dem schlafen abzuschminken. Das ist ziemlich schlecht für deine Wimpern& dann siehst du ob die Tusche an deinem Problemchen schuld ist.

diaeta
Fragesteller

Hat ein Gerstenkorn jetzt was mit 'nem Magendarminfekt zu tun?

HellaMattoni  20.08.2016, 01:26
@diaeta

Wenn man sich die Ursachen anschaut, dann nicht. Die kommen halt durch mangelnde Hygiene & so zustande. Du solltest also wirklich die Augen nicht geschminkt lassen. Deine Augen& Wimpern werden es dir sehr danken.

Das ganze Make-Up am Auge hat da nix verloren.
Alles was schwarz/dunkel ist und Kosmetik heißt, ist Asche oder Ruß.

Wenn du dann auch noch damit schläfst, haben allerhand verunreinigungen im Makeup und der Dreck der sich da tagsüber noch festsetzen kann beste Chancen.
Die Reinigsungsfunktionen des Auges funktionieren leider schlecht bis gar nicht, wenn Kosmetika im Spiel sind.
Wenn du dann auch noch die Lidinnenkante schminkst, ist der Schutzfilm des Tränenfilm bestennfalls löchrig oder eben ganz futsch. Dann haben Keime auf weider bessere Chancen, sich am/im/ums Auge zu verbreiten.

Ich hatte es dir doch mal erklärt, nämlich meist eine Staphylokokkeninfektion. Leider scheinst du vergeßlich zu sein, d.h. dein junges Hirn läßt es durchfallmäßig wieder passieren, ohne das es wirklich verdaut wird. Antizipierend sage ich aber auch schon mal vorsorglich, sollte keine Gedächtnisschwäche vorliegen, dann bedeutet das allerdings, das du nix von anderen wirklich annehmen kannst.

So, nun triff deine Wahl, welche Option zutrifft.

diaeta
Fragesteller

Keine von beiden. :-D Ich sag nur Zwang.