Kann Wasser verschlucken tödlich sein?

4 Antworten

scheinst es ja überlebt zu haben...jetzt kannst du schlafen gehen ohne angst haben zu müssen.

Ja, kann tödlich sein, wenn Du als Alkoholiker noch nie Wasser getrunken hast!

Im schlimmsten Fall kannst du so ersticken

Also beim trinken selber ofer nachher?

@xJuma

Probier es halt noch mal aus. Jeder normale Mensch hustet es sofort raus.

@Quarki123

Ich hätte diese Mengen allerdings gesehen, wenn ich die ausgehustet hätte... demfall sind sie die richtige Röhre runter?

@xJuma

Du formulierst alles so unverständlich ich kann dir so nicht weiterhelfen.

@Quarki123

Habe ca. 2 dl getrunken, ich kann es gar nicht ausgehustet haben, da ich es sonst ja ausgespuckt hätte, oder nicht? Dementsprechend ist es entweder die luftröhre oder die Speiseröhre runter... oder nicht?

Alles gut ;-)

Kann Nahrung/Flüssigkeit in die Luftröhre gelangen, ohne das man Husten muss?

Seitdem ich mich vor 3 Wochen am trinken verschluckt habe und husten musste, hab ich etwas Angst und Beschwerden. Ich hatte gehustet und dann war alles gut. Am Tag hatte ich keine Beschwerden und Schmerzen, konnte gut Atmen.

Am Tag darauf hatte ich in der Lunge oder Bronchien bissl Schmerzen, oder eher so einen Druck. Oder wie, als wenn man lange hustet und sich im Hals Krank fühlt. Irgendwann kamen Schluckbeschwerden dazu, dies verging.

Seit diesem Moment habe ich Angst und irgendwie Beschwerden in der Lunge, oder Bronchien, oder Hauptbronchios, dass weiß ich nicht. Nach dem Essen huste ich manchmal, aber eher nicht auf Reflex und ich räuspere mich.

Heute morgen nach dem Frühstück war es wieder komisch, als wenn vieles einfach in der Luftröhre/Lunge landet. Husten musste ich nicht. Nach dem Essen habe ich es aber einfach gemacht und mich geräuspert, denn es war wie ein Frosch im Hals. Habe auch stärker gehustet, damit ich da eine Befreiung spüren konnte, die dann auch eingetreten ist. Jetzt Drückt und fühlt es sich wieder so komisch im Lungen/Bronchien Bereich an. Oben beim Oberbauch, wo man so eine Art Kuhle spüren kann und im Hals ist es auch komisch.

Jetzt habe ich Angst, dass vielleicht etwas kaputt ist, oder Essen und Trinken irgendwie in die Luftröhre kommen, ohne das ich Husten muss? Geht das überhaupt? Im Inet liest man natürlich auch viele Unwahrheiten und ich hatte einen Beitrag gelesen, dass jemand immer wieder etwas in die Röhre bekommt und die Lunge beim Arzt immer wieder reinigen lässt. Entspricht das bitte der Wahrheit?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?