Kann von jetzt auf nachher die Grippe bekommen?

5 Antworten

Grippe kommt immer von jetzt auf gleich, das ist ja das besondere.

Es kann natürlich mit Halsschmerzen beginnen (ich bekomme das auch immer zuerst), aber bei Grippe kommt dann Husten und Schnupfen und Co dazu.

In den Monaten vor meiner Mandelentfernung ging das beim mir immer in 2 Stunden, dass es mir total schlecht ging, neben den Halsschmerzen war es mir schlecht, mir war heiß und kalt und ich hatte Schüttelfrost. (Fieber bekomme ich nie). Das muss also keine Grippe sein.

Nur Halsschmerzen ist keine Grippe.

Du wirst eine Hals- oder Mandelentzündung haben.

Und ja, das kann sehr schnell kommen.

Grippe ist dafür bekannt, dass sie sehr schnell zuschlägt. Morgens noch fit sein, und nachmittags zitternd mit Fieber und Gliederschmerzen im Bett liegen, ist typisch.

Aber: Nur Halsschmerzen sind keine Grippe. Egal, wie schnell sie kommen oder wie stark sie sind ;)

Ja, Grippe kann schnell und Plötzlich auftreten.
Aber dazu gehört mehr als Halsschmerzen

Eine Erkältung oder Halsschmerzen haben nichts mit einer Grippe zu tun. Bist du vielleicht ein hypochondrisches Sensibelchen?

Was möchtest Du wissen?