Kann viel feuchtigkeitscreme die haut etwas aufpolstern?

3 Antworten

Ich würde sagen: Außer wenn sie trocken ist, nicht. Viel trinken, viel (gesund) essen, viel Bewegung an der frischen Luft (mit Sonnenschutz und davor und danach gut eincremen gegen die Kälte), dann sollte sie bald wieder besser aussehen.

Das kommt von innen wieder. Vernünftige Ernährung, nicht zu viele Kohlenhydrate, morgens viel Bewegung und du siehst in 3 Monaten aus wie 18.

Wenn du dich erstmal ordentlich erholt hast, wird deine Haut auch wieder frischer aussehen.

Aber natürlich ist eine milde, hauttypgerechte Pflege niemals verkehrt.

Wenn du mir deinen Hauttyp verrätst, kann ich dir gern einige Produkte empfehlen.

Danke! Ich habe mischhaut

@Jana9393

Im Grunde sind nur vier Produkte wirklich wichtig für eine gute Basis-Hautpflege: ein Waschprodukt, ein gutes chemisches Peeling, eine Feuchtigkeitscreme und eine Lichtschutzcreme für tagsüber.

Alle Produkte sollten alkoholfrei und unparfümiert sein. Du musst auch nicht viel Geld dafür ausgeben, es gibt viele gute Produkte im Drogeriemarkt.

Hier meine Empfehlungen für normale Haut. An den fettigeren Stellen kannst du die Nachtcreme weglassen.

Waschen: https://www.rossmann.de/produkte/babydream/extra-sensitiver-waschschaum/4305615589213.html

Peeling: https://www.dermasence.de/produkte/p/aha-body-und-face-lotion aus der Apotheke oder über www-medizinfuchs.de Du wirst feststellen, dass die AHA deine Haut relativ schnell wieder rosiger und frischer macht.

Achtung: An Fruchtsäuren wie AHA musst du deine Haut langsam gewöhnen. Fang mit einer Anwendung abends alle zwei Tage an (nach dem Waschen auftragen, nicht abwaschen!), und nur wenn du das gut verträgst, steigerst du auf täglich abends - und wenn du willst, später auch auf morgens und abends.

Nachtpflege: Isana med ultra sensitive Feuchtigkeitscreme von Rossmann (die Webseite spinnt gerade und behauptet, das Produkt sei nicht mehr verfügbar, was Quatsch ist) oder auch diese https://www.penaten.de/produkte/penaten-ultra-sensitiv-pflegecreme-gesicht-koerper oder diese https://www.dm.de/balea-med-tagespflege-ultra-sensitive-intensivcreme-p4010355080479.html - Achtung, das ist eine Nachtcreme, auch wenn sie als "Tagespflege" bezeichnet wird. Cremes ohne Lichtschutz sind keine Tagescremes, sondern immer Nachtcremes. Die hier geht ebenfalls: https://www.dm.de/babylove-pflegecreme-gesicht-und-koerper-ultra-sensitive-p4010355142092.html Die sind alle gut und gar nicht teuer.

Lichtschutz: Das hier ist sehr gut: https://business.rossmann.de/produkt/422440/sunozon-kids-sonnenspray.aspx Es wird inzwischen in einer gelben Flasche angeboten, und du hast die Wahl zwischen LSF 30 und LSF 50. Für den Alltag reicht 30.

Ich kenne alle diese Produkte aus eigener Erfahrung und kann die Qualität bestätigen. Und die Inhaltsstoffe sind auch in Ordnung, denn ich achte sehr darauf und hätte mir diese Produkte sonst nicht gekauft.

Viel Erfolg und gute Besserung für dich!

Was möchtest Du wissen?