Kann trockene Haut jucken?

5 Antworten

und wie trockene Haut jucken kann!!! Ich hab das regelmässig im Winter durch trockene Heizungsluft. Ich creme mich dann immmer mit allen Wohlgerüchen Arabiens ein. Meine Haut sagt danke und die Frauen sagen mit verzückten Augen: Mmmmh, riecht der gut... ;-)

Wenn die Haut juckt fehlt Ihr in der Regel Feuchtigkeit. Es kann sich allerdings auch um eine Allergie handeln.

Nein hab das von meiner mutter 😔

@Rin915

UPS falsch verklickt 😂

Selbstverständlich kann trockene Haut jucken...........und nicht gerade wenig. Da hilft nur genug trinken und cremen, cremen, cremen.

Ja, trockene Haut kann sehr wohl stark jucken. Wie schon Raimund schreibt, kommt es vor allem im Winter zu trockener Haut. Gegen den starken Juckreiz hilft super Soventol HydroCort, eine Creme, die schnell den Juckreiz lindert. Du bekommst sie rezeptfrei in der Apotheke. Ansonsten heißt die Devise: Regelmäßig die Haut eincremen, damit es gar nicht erst zu trockener Haut und Juckreiz kommt.

Aber ganz gewiss!

Trink viel Wasser und creme dich fleißig ein.

Was möchtest Du wissen?