Kann Stimmbänder reißen?

7 Antworten

Die Stimmbänder sitzen im Kehlkopf. Essen kommt da nicht hin also kann nichts schneiden. Sie sind im Prinzip wie Lippen, die auf einander liegen. Umso straffer sie gespannt sind desto höher wird der Ton. Das heißt, dass wenn du richtig richtig hoch schreist/singst könnten sie theoretisch reißen aber es ist unmöglich einen so hohen Ton zu erreichen.

Die Stimmbänder sind nicht grad wie Gitarrensaiten. Du kannst sie dir eher wie deine Lippen vorstellen. Wenn die Einreißen dann eher, weil jemand spitze/scharfe Gegenstände schluckt.

joe cocker und janis joplin haben es scheinbar mal geschafft :

:)) -lg.

Warum hört man hier nix :))

Du darfst dir die Stimmbänder nicht als Bänder vorstellen. Sie sind mehr eine Art "Lippen" im Hals, und die können natürlich nicht reißen.

Jap ist aber schmerzhaft^^