kann silber schmuck in der sauna durch die hitze kaputt gehen? war letztens in der sauna und hab ...

2 Antworten

Echtes Silber nicht. Echtes Silber: 800er, 825, 835, 900, 925, 950. Dem Silber macht erst Hitze von 800 Grad etwas aus. Auch gut versilbertes hält diese Hitze aus. Gold hat einen noch höheren Schmelzpunkt, so ca. 1200 Grad. Aber mancher Modeschmuck ist hauchdünn nur mit einer Silber oder Goldschicht überzogen, und zwar einfach, (braucht ja nicht lange zu halten), das kann abblättern.

Wenn es echtes Silber ist (d.h. z.B. 925er Sterling), dann wird ein bisschen Sauna der Kette nichts anhaben.