Kann sich Feuerwerk entzünden wenn man mit einer Heiß-Klebe Pistole

5 Antworten

Hallo,

ich mach das so schon seit über 10 jahren und es ist nix passiert und trozdem gefählich da billig-heißklebepistolen bei überhitzung schonmal einen kurzschluß machen und dabei immer heftig funken sprühen können... deshalb mein tipp: versuch es mal mit PU-schaum der härtet relativ schnell aus und hält die cakes  bombenfest.

P.S eine Bewertung brauche ich nicht ich freue mich wenn ich dir helfen konnte!!!

Deathkingx3
Fragesteller

Hast aber beides =)

Soange Du die Feuerwerkskörper nicht öffnest, und das Schwarzpulver rauskommt, dürfte nichts passieren.

Aber wenn dabei , auch beim Anzünden später etwa passiert, zahlt das weder der Hersteller noch deine Versicherung. Und die Schäden z.B. durch eine Explosion einer Rakete am Boden sind heftig.

Und einen Böller auf eine Holzplatte kleben ist vergleichbar, einer Pistole in den Lauf zu schauen, während einer den Abzug betätigt.

LASS DIE SACHEN EINFACH SO WIE SIE SIND.

Eine OP, z.B. eines Beinbruches, kostet schnell mehrere Tausend Euro. Ein Auge oder so, wenn es getroffen wird, kannst Du gar nicht zahlen, da dass auch lebenslange Kosten verursacht.

Hehe, eigentlich nicht. Solange es qualifiziertes ist. Also alles was in Deutschland erlaubt ist.

nein eher nicht aber mit böllern rumspielen ist gefährlich ansonsten entzündet sich ein böller bei 400 grad oder sowas :P

um was für körper handelt es sich ?

Deathkingx3
Fragesteller

Bateries / Fontänen sry vergessen zu Schreiben :S

Knexi  30.12.2010, 01:00
@Deathkingx3

brauchst du doch nicht. Du kannst aber auch doppelseitiges Klebeband nehmen. geht genauso gut :D

Deathkingx3
Fragesteller
@Knexi

Hab aber keins da und ich hab jetz schon 2 Fontänen 2 60 Schuss batteries und weco 100 schuss power box an ein holzbrett mit der Heiß Klebe Pistole dran geklebt und nichts ist hoch gengangen g

crazyrat  30.12.2010, 01:03
@Knexi

Die darf man nirgens draufkleben, da im Falle eines Falles die Hersteller und die Versicherungen wegen Fahrlässigkeit jedwede Schadenserstattungen ablehnen.

Die Dingere sind auch so stabil, dass sie sicher stehen können.

Im Notfall solltest Du nur den Schnee und das EIS unten drunter komplett entfernen, so dass es auf festem Boden stehen kann.

Deathkingx3
Fragesteller
@crazyrat

Naja is mir wayn :D Wenn ich die nirgendswo drauf kleben DARF wie soll ich sie dann zu einem Wunderschönen Feuerwerk Verbinden mit Sicherheits zündschnüren? =D

Deathkingx3
Fragesteller
@crazyrat

Naja is mir wayn :D Wenn ich die nirgendswo drauf kleben DARF wie soll ich sie dann zu einem Wunderschönen Feuerwerk Verbinden mit Sicherheits zündschnüren? =D

Anton96  03.01.2011, 10:01
@Deathkingx3

Das dürfen Fachleute schon machen, aber du solltest die Sachen nur nach Gebrauchsanweisung nutzen. Eine Heißklebepistole ist übrigens keine gute Idee.

Anton96  03.01.2011, 10:04
@Deathkingx3

Es ist bis JETZT NICHT PASSIERT, das bedeutet nicht das das ganze ungefährlich oder ratsam ist. Wenn etwas schief geht, sind die Folgen unabsehbar.