Kann sich ein Regenwurm von selbst verknoten?

7 Antworten

Selbst wenn er es könnte (was ich bezweifle), dann würde er es nicht tun. Er kann sich dadurch nicht mehr richtig bewegen und es bringt ihm absolut keine Vorteile. Da hat wohl ein Kind (oder ein Erwachsener, wer weiß...) seinen Spieltrieb ausgelebt.

Danke für den Stern! =)

ich glaube nicht dass er das selber war

natürlich nicht!

Selbstmord!? Ich glaube nich´t, dass ein Mensch so viel Langeweile hat.

Regenwürmer verknoten sich, wenn sie eine Ruhephase haben. Das können die ganz allein und knoten sich auch wieder allein auf. Normalerweise machen sie das aber tief unten in ihren Wohnhöhlen. Hab's grade selber recherchiert, weil ich immer mal solche Knotenwürmer gefunden habe.

Ich denke nicht dass er das kann, vor allem, kein Wurm ist so doof!