Kann sich die P-Welleim EKG durch Angst/Aufregung verändern?

1 Antwort

Hallo Roberto1012,

eine veränderte P-Welle, die den Arzt auf einen vergrößerten linken Vorhof bringt, kann eher nicht psychisch bedingt sein. Das EKG zeigt vereinfacht die elektrische Leitung im Herzen und diese verändert sich bei Veränderung des Organs. Psychisch bedingt kann z.B. eine erhöhte Herzfrequenz sein. Wenn der Arzt aber sagt, es sei so noch in Ordnung, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

Gruß,

MedIudex