Kann sich das Eintreten meiner Periode durch Verlängerung der Pilleneinnahme verzögern oder gar komplett ausbleiben?

1 Antwort

Wenn du die Pille einnimmst, hast du gar keine Periode mehr!

Du hast dann während der Pillenpause eine hormonelle Abbruchblutung, die ist aber etwas ganz anderes als die Periode. Die Abbruchblutung ist meist schwächer und kann auch komplett ausfallen. Und außerdem ist diese Abbruchblutung kein Anzeichen dafür, dass du nicht schwanger bist!

Ja das weiß ich...aber irgendwie muss die Blutung doch im Zusammenhang mit einer möglichen Schwangerschaft stehen?! Wieso steht sonst im Beipackzettel, dass man beim Ausbleiben dieser Blutung (als Konsequenz wenn man beispielsweise eine Pille vergessen hat) seinen Arzt aufsuchen soll, um das Risiko abzuklären, weil man eben eventuell schwanger sein könnte...? Das verwirrt mich!

@zupanisch

Es ist aber nun mal so. Einfach keinen Einnahmefehler machen, dann ist eine Schwangerschaft praktisch ausgeschlossen.

Was möchtest Du wissen?