Kann Schlafmangel eigentlich Halluzinationen auslösen?

5 Antworten

Ja kann man hatte mal welche weil ich die Nacht durchgemacht hab hab dann Sachen gesehen wovor ich angst habe wie z.b. das yt video Obey the Walrus oder i feel fantastic war ned so schön also immer gut pennen auch wenn ich persönlich es immernoch ned mache aber wenn man dann Halluziniert sieht man ned unbedingt Sachen wovor man Angst hat 

PS: guck dir ned die Videos an die ich geschrieben habe und schönen Tag noch.

Oh ja. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Ich war mal mit nem Sprinter nach Spanien unterwegs. Nach 23h habe ich mir eingebildet, dass die Fahrstreifenbegrenzungen Zeltstangen seien, welche dem Vordermann aus dem Kofferraum fallen. Ich hab stark gebremst und wurde natürlich sofort angehupt. Das hat mich wach gemacht. Ich bin sofort auf den nächsten Parkplatz gefahren und hab ein Parr Std. gepennt.

Das kenn ich! Ich saß mal nach einer durchlernten Nacht morgens um 8 Uhr tapfer in der Vorlesung.
Ich bildete mir die merkwürdigsten Dinge ein - zum Beispiel, dass der Professor einen Karton in der Hand hält. Wollte meinen Sitznachbarn fragen, was der mit dem Karton will. Da hab ich gemerkt, dass der Mann lediglich vor dem Papiertuchhalter stand, der neben dem Waschbecken hing.

Genau Benjy, ich hatte das damals auch des öfteren. Ich sah Rehe über die BAB laufen (waren keine da), Fußgänger und auch komplette Absperrungen bis hin zu einem kompletten Jahrmarkt mit voller bunter Beleuchtung - das war allerdings ein LKW mit diesen vielen kleinen Lampen. Zum Glück gab es nie Personen oder Sachschäden, aber daraus lernt man - sehr nachhaltig .

@Questor

sehr nachhaltig. Da hast Du vollkommen Recht.

jein. schlafmangel äußert sich durch antriebslosigkeit müdigkeit und augenschmerzen insbesondere sehstörungen. richtige hallos bekommt man nicht, weil man da längst einschläft oder der kreislauf zusammenbricht. hallos bekommt man von starkem wassermangel. hab beides schon durch ;-)

Mir passierte es,dass eine Straßenbahn an mir vorbeifuhr und ich Elvis singen hörte.

Es kann sein, das du plötzlich durch die Müdigkeit einnickst und träumst, ohne zu merken, das du eingeschlafen bist. Dann kann das sein, das du von deine Umgebung träumst und dann seltsame Dinge geschehen.

Ohja das stimmt ... ich mache gerade als Experiment Schlafentzug .. da nick ich manchma für ganz kurze zeit ein und merk es garnet richti :-) :-O

Was möchtest Du wissen?