Wie kann mir geholfen werden (Gastritis, Reflux)?

3 Antworten

Was ist darunter zu verstehen, dass du verschiedene Medikamente "versucht" hast? Auf eigene Faust, oder wurden diese vom Arzt verschrieben? 

Immer wieder zum Arzt gehen und die Verhaltenshinweise beachten, die du von ihm bekommst.

Nein, die hat mir mein arzt verschrieben. Bin regelmäßig bei meinen arzt, und er weiß langsam auch nicht weiter, er möchte es noch nicht operieren..

@Vtexi

Ich finde es gut, dass dein Arzt nicht so schnell ans Operieren denkt!

Allerdings, da wir freie Arztwahl haben, schlage ich dir vor, doch mal zu einem anderen Arzt zu gehen. Verschiedene Meinungen können nie schaden.

ja danke, aber das halte ich nicht mehr aus.. jeden tag immer wieder dieses würgen... :(

@Vtexi

Wie bereits vorgeschlagen: Wechsle mal den Arzt, und zwar ohne Termin. Nimm deine Krankenkarte mit (neues Quartal, anderer Arzt) und bring viel Zeit mit. Es muss doch möglich sein, der Übelkeit und allen anderen Problemen auf die Spur zu kommen.

ja hab mir auch schon gedacht mach graz ins lkh zu gehen, aber da wo ich bin ist ein Spezialist für magen darm.

@Vtexi

In Graz gibt es auf jeden Fall auch außer dem LKH noch niedergelassene Fachärzte. Deinen bisherigen Arzt will ich dir auch nicht ausreden, aber eine weitere Person, die sich dir annimmt, ist nie schlecht. Und womöglich können sogar beide Ärzte gemeinsam zu einer Lösung kommen. Lass einfach nichts unversucht. Die ständige Übelkeit ist wirklich ganz schlimm, da solltest du doch bestrebt sein, möglichst schnell eine Besserung zu bekommen.

ja hoffentlich.... will diese Medikamente nicht mehr nehmen, jede woche ein Päckchen paspertin holen ist auch schon schlimm...

Hallo ich hab das gleiche problem, immer wenn ich zum arzt gehe schickt er mich einfach nur zur magenspiegelung und sonst tut er nix, ich war schon bei 3 verschiedenen ärzten und hatte 3 mal magenspiegelung. Ich hab immer würge gefühl und erbreche nur schleim. Ich hab mein erbrochenes einem arzt gezeigt und der hat in die kotztüte angeschaut und meinte “ach ist nur spucke” und hat die tüte in müll geschmissen, ich war so wütend auf ihn weil er das so vereinfacht hat und sich um ein sche..ss gekümmert hat. Also ich wäre sehr froh wenn du mir antwortest und sagen könntest wie es bei dir ausgegangen ist, wie gehts dir zurzeit und was hast du dagegen unternehmen können ? Danke schonmal...

Ich muss einfach fragen: Was sagt der Arzt dazu? 

hatte schon 2 magenspiegelungen, immer das gleiche heraugekommen, gastritis und reflux, hatte auch schon eine messung wie oft die magensäure hochgeht, hat aber nicht fertig funktioniert da sie mir die sonde falsch gelegt hatten, mein arzt weiß selber nicht mehr weiter, er überlegt sich eine Operation, aber er weiß nicht ob das würgen etwas damit zu tun hat, ich kann einfach nicht mehr, das würgen alleine macht mich fertig, und nichts hilft gegen ds starke würgen ich muss zwar nicht erbrechen aber es fehlt nicht viel..

Was möchtest Du wissen?