Kann nicht einschlafen - Mein Kopf dreht sich die ganzezeit. Was tun?

4 Antworten

Hey,

das kann die Hitze bzw. Dein Kreislauf sein. Mir ging es vor wenigen Tagen ganz ähnlich. Lege Dir einen kalten Waschlappen auf die Stirn, eventuell auch so, dass er die Augen bedeckt. Lege Dich hin und atme kontrolliert ein und wieder aus. Viel trinken nicht vergessen!

Ich hoffe es hilft. Gute Besserung!

LG,
Noeru

Danke. :)

Könnte bei diesen Temperaturen mit dem Kreislauf zusammenhängen - allerdings ist sowas bei solch einer doch recht knappen und extrem frei interpretierbaren Beschreibung von Symptomen, wie so oft, nur schwer durch Ferndiagnosen festzustellen.

Trinkst du ausreichend Wasser? Sollten die Symptome anhalten, wäre wie bei den meisten Dingen der Gang zum Arzt angeraten.

Ich darf nix trinken da ich faste.

@Fragesteller229

Huh, aber Wasser sollte schon drin sein, oder?

Fasten hin oder her, verdursten sollte man deswegen nicht.

@Esikko

Doch, genau dass ist es ja. Man soll leiden. Also man darf bis 21:47 nix Essen und Trinken.

@Fragesteller229

Oh, okay. Ich bin da nicht so bewandert, also entschuldige bitte die Nachfrage: Gibt es da keine Ausnahmeregelungen, sobald es sich spürbar negativ auf die Gesundheit auswirkt? Weil, sollte es sich um eine Kreislaufbeschwerde handeln, wird ein Verzicht auf jegliche Flüssigkeit das sicher nicht besser machen...

@Esikko

Wenn man krank ist, dann sollte man nicht fasten. Das ist ja klar, nur ich weiß jetzt nicht in wie fern ich krank bin bzw ob ich überhaupt krank bin wenn du versteht was ich meine..

@Fragesteller229

Und da kann dir, wie vorher bereits angeraten, nur noch ein Arztbesuch Klarheit verschaffen. Trotz des Fastens würde ich dir aber weiterhin ans Herz legen, trotzdem ausreichend Wasser zu trinken, vor allem wenn sich der Flüssigkeitsmangel eventuell schon bei dir bemerkbar macht - in der Hinsicht bist du selber dafür verantwortlich und solltest dich über negative Konsequenzen für deinen Körper nicht wundern... Mach dir deine Gesundheit bitte nicht freiwillig kaputt, aus welchem Grunde auch immer.

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Besserung.

@Esikko

Ok, vielen dank für deine Hilfe. :)

Hast du bei der Hitze genug getrunken? Das sind Kreislaufprobleme vermute ich mal, die Hitze ist ja schon am Morgen unerträglich. Es heißt jetzt für uns Wasser trinken ohne Ende. Sehne den Tag herbei wo die Hitze erträglicher wird.

Ich darf nix trinken da ich faste.

Für so extremes Wetter erlaubt da deine Religion nicht wenigstens Wasser? Da besteht ja die Gefahr dass du völlig ausgetrocknet im Krankenhaus landest. Im Krankenhaus müssten die dir ja als erstes eine Infusion geben. Entschuldigung, ich bin mit der Religion nicht so bewandert, weiß dass ihr jetzt Ramadan habt und es dauert noch bis zum 18.Juli.

Hast du die letzten Tage über genügend getrunken?

Ich darf nix trinken da ich faste.

Dann biste an deinem Zustand selber schuld! Sorry, aber hier geht es um deine Gesundheit, da hört wohl jeglicher Fanatismus auf!

@Larimera

Nein. Ich glaube die meisten Leute verstehen denn Sinn hinter dem Fasten nicht. Man soll sich nämlich auch so fühlen wie die Leute in Afrika. Dass ist einer der Gründe..

Wenn es um die eigene Gesundheit geht, sollte der Spaß aufhören! Wenn du gefährlich dehydriert in der Notaufnahme landest, verweigerst du dann auch die Lebensrettende Infusion?

Was möchtest Du wissen?