Kann Nachts nicht schlafen vor lauter Husten

5 Antworten

Bei mir war es neben einem grippalen Infekt eine unentdeckte hausstaubmilbenallergie. Da half und hilft noch immer milbopax. Vor allem bei dem Trockenen Reizhusten. Diesem fiesen. Und der Dauerlaufnase.

Bei verschleimterm husten tagsüber bromuc, abends im Bett silomat, wenn nur ein grippaler Infekt vorliegt.

Hatte auch mal,Reizhusten, das lag an zu viel Magensäure....

Bei uns hat auch nur milbopax geholfen. Vorher Milbiol, aber das gibts ja nicht mehr.  Weder andere neem - niembaumsamen-Produkte, noch kurzfristig wirkende, wie Mittel mit pyrethrum oder Permethrin, die sogar Katzen töten können....das glaubt man nicht, ist aber so...l

Hallo, gegen Husten oder starken Reizhusten in der Nacht habe ich keine Idee, doch ich weiss das man von Medalin-Forte wieder so richtig schön einschlafen und auch durchschlafen kann. meine Mutter nimmt dieses Mittel bereits über ein halbes Jahr und Sie ist sehr zufrieden.Kein Chemieprodukt, alles naturbelassen und trotzdem mit einer super tollen Wirkung. LG. der kölsche Mike

Hallo Ich kenne das Problem mit dem Husten weil ich Asthma habe Jedes mal wenn ich erkältet bin habe ich wochenlang Husten. Dir würde ich empfehlen bis ca. 15:00 Uhr morgens und mittags den Hustenlöser zu nehmen, damit der Schleim gelöst wird und du ihn tagsüber abhusten kannst. Gegen die Halsschmerzen tut ein Löffel Honig immer ganz gut. Der hat auch einen tollen Nebeneffekt: Er ist antibakteriell und somit entzündungshemmend. Warmer Tee mit Honig kann den ganzen Tag über getrunken werden, versuch es mal mit Kräutertee :) Für Nachts rate ich dir zu einem Hustenstiller. Ich nehme immer Paracodin Tropfen aus der Apotheke. Die sind aber verschreibungspflichtig, geh also am besten zum Arzt. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir eine gute Besserung :)

Also wenn es gar nicht mehr geht bei mir und ich vor lauter Husten überhaupt nicht mehr schlafen kann, nehme ich Wick Medinait (http://ist-das-gut.com/wick-medinait-erkaeltungssirup-mit-honig-und-kamillenaroma-saft-ohne-alkohol/). Das ist ja eigentlich für Grippe, mit Fieber, Glieder- und Kopfschmerzen, aber dieser Cocktail enthält auch Dextromethorphanhydrobromid.

Dextromethorphanhydrobromid ist ein chemischer Hustenstiller, der den Hustenreiz zentral (am Gehirn bzw. Nervensystem) unterdrückt. Damit kann man dann ziemlich gut und tief schlafen.

Es ist keine Lösung die man Dauerhaft in Betracht ziehen sollte, aber wenn es mal gar nicht geht, kann man es ruhig verwenden. Es behebnt nicht die Ursache, aber lindert zumindest den Reiz und der Körper kommt etwas zur Ruhe.

In Wick Medinait ist auch Alkohol enthalten, also auch daher bitte erst ab 18 Jahren verwenden und nicht an Kinder oder Jugendliche.

Habe auch so extremen husten , der Arzt sagt mehr als hustenstiller Geht da nicht so wie ich mich hin lege und die Augen schließe bekomme ich einen Hustenanfall und abends ist es ganz schlimm. Das winzigste was richtig gut ist sind silomat tropfen oder paracodin aber das ist verschreibungspflichtig

Was möchtest Du wissen?