Kann mir jemand vielleicht diesen Befund übersetzen?

1 Antwort

Ein Herdbefund ist eine Beschreibung eines verdächtigen, krankhaften Bereiches. Die sonografische Korrelation soll sicherstellen ob es sich um einen Lymphknoten oder um krankhaftes Gewebe handelt. Eine Architekturstörung ist eine Auffälligkeit im Fettgewebe der Brust welche eine weitere Diagnostik notwendig macht. Reduktionsplastik = Brustverkleinerung, Fettgewebsnekrose = ein Untergang/Absterben des Fettgewebes der Brust. Das kann nach Unfällen oder, wie hier, nach operativen Eingriffen vorkommen.

Hier steht wohl als nächstes eine Ultraschalluntersuchung (Sonogramm) an welches die Befunde (nach Röntgen oder Mammographie?) mit den Folgen der OP in Einklang bringen soll, einen bösartigen Befund sehe ich hier erstmal nicht. Allerdings sind Ferndiagnosen per Internet mit Vorsicht zu genießen, vertraue einfach mal deinem Arzt. Keinesfalls sollte meiner Übersetzung die Kraft einer Diagnose nach einer Untersuchung zukommen.

Prof... hat die Frage perfekt beantwortet. DH

Was möchtest Du wissen?