Kann mir jemand sagen was das ist? Stockflecken,Bettwanzen?Ich habe mit schrecken dieses fiese schwarze etwas auf der Unterseite meiner matratze vorgefunden

Was ist das ? Bettwanzen, Schimmel ??  - (Schimmel, Sind das bettwanzen)

2 Antworten

Das ist Schimmel, dort wo die Matratze auf dem Lattenrost aufliegt. Hilft meiner Meinung nach nur wegschmeißen

Mich kribbelt es wenn ich im Bett liege ,..woher kann das kommen ?

@cilia88

Schlechte Belüftung der Matratze. Kann zb passieren, wenn das Bett nach dem aufstehen sofort zugedeckt wird. Passiert auch, wenn man unter dem Bett Schubladen hat und die prall gefüllt sind. Ebenso kann ein sehr dichter Kern minderer Qualität und viel schwitzen Schimmel fördern.

@Michito

Okay,klingt plausibel ,aber wie sieht es mit dem kribbelt Gefühl aus?

@cilia88

Das ist dein persönlicher Ekel ;) Vielleicht bist du aber auch allergisch auf Schimmelsporen. Schmeiß die Matratze so schnell wie möglich raus und säubere den Lattenrost

Das ist Schimmel. Wenn man den Matrazenbezug abnehmen kann, dann bei 60° aufwärts in der Maschine waschen. Wenn nicht, würde ich die Matraze entsorgen.