Kann mir jemand sagen ob die TK die Kosten für meine Hormonspirale übernimmt?

2 Antworten

Ja ich weiß, nur leider hab ich erst im April einen Termin bekommen. Ich wollte nur wissen ob es jemanden gibt der damit Erfahrung hat und mir was dazu sagen kann. Wie lange die Kosten übernommen werden weiß ich, ich würde gerne nur wissen ob die Hormonspirale übernommen wird

@Maxi8199

Das kann man dir doch von Seiten des Frauenarztes auch am Telefon schon sagen- dafür braucht es keinen Termin

@Krawallbotz

Nein leider nicht. Habe ich schon probiert.. mir geht es auch einzig und allein darum ob jemand selbst schon die Hormonspirale von der TK bezahlt bekommen hat und mir dazu Infos geben kann

"Leider konnte mir keiner weiterhelfen bei der TK als ich angerufen habe. "

Das kann ich mir nicht vorstellen, die wissen doch, welche Leistungen sie übernehmen und welche nicht.

Die Dame konnte mir nicht genau sagen welche Spirale übernommen wird. Glaub mir, ich hab genug rumtelefoniert:)

@Maxi8199

Ah, das ist ja dann schon spezifischer :). Trotzdem merkwürdig, da die TK eigentlich sehr fit ist.

Frag mal beim Gynäkologen nach, die wissen ja, wie sie abrechnen ;)