Kann mir jemand meinen MRT Bericht vom Knie übersetzen?

5 Antworten

Also dein vorderes Kreuzband ist ein bisschen lasch und schwabbelig. Zudem hast du eine Meniskusfraktur.
Ich schätze mal, dass dir das während dem Fußball passierte. Weil solche Diagnosen lese ich bei einem Kreuzbandriss.
Bei mir war das auch so. Also die Diagnose klingt so wie meine damals.
Aber ich bin mir nicht ganz sicher. Gehe lieber zum Hausarzt. Der hat die Begriffe studiert. Der kann mehr Licht ins dunkle bringen.

Liebe Grüße Anton

Ist das die Beurteilung unter dem Befund?

Letztlich ist alles ein wenig verschlissen, eventuell ein Riss am Innenmeniskus..... ich würde mein Knie nur im äußersten Notfall operieren lassen ( nicht mehr laufen können ). Ob eine Op da wirklich was bringt ist fraglich. Schonung ist das wichtigste..... !

Lass dir das bitte vom Hausarzt erklären, der ist dafür zuständig.

1) die Kniescheibe ist entartet/ verändert

2) selbiges betrifft den Innenmeniskus, jedoch ist der noch ganz, aber abgenutzt

3) eine etwa 0,6 cm mit flüssigkeit gefüllte kammer mit kontakt zum Meniskus

4) veränderungen am Kreuzband mit erhaltung der haupteigenschaften

Der GF- Radiologe ist auf Fortbildung.

Dein Hausarzt kann Dir weiterhelfen oder:

https://washabich.de/