Kann mir jemand ein gutes Buch für die Anatomie der Muskel, Knochen und Sehnen für einen Einsteiger empfehlen (Mit Grundbegriffen)?

2 Antworten

Hallo,

ich habe eine gute Idee - geh doch einfach mal in einer Arztpraxis und frage die Arzthelferin, ob die dir ihr medizinisches Buch ausleihen würde. Du könntest zur Sicherheit deinen Ausweis vorlegen, damit sie es zurück bekommt und sie süß anlächeln. Dort steht verständlich alles drin. Und wenn du das Buch zurück gibst, kannst du ihr ein Danke schön (Schokolade mitbringen). He, vielleicht gefällt dir die junge Dame sogar - und du kannst sie einladen dir zu helfen, oder nach ihrer Handynr. fragen. Sind nicht "sieben auf einen Streich" aber zwei! Und wenn nicht, kannst du ja sachlich bleiben!

Viel Spaß LG Shoshin

Hallo Edeler

Habe dir nur mal einen Link herausgesucht,

https://www.rebuy.de/i,1280892/buecher/anatomie-wunderwerk-mensch-knochenbau-muskulatur-organe-nervensystem?affltid=622&mc=pla.google.kaufen_buecher.produktdaten#sehr-gut

Das Buch heisst:

ANATOMIE

Wunderwerk Mensch, Knochenbau, Muskulatur, Organe, Nervensystem.

Gebe dir auch die ISBN 3 - 7043 - 6057 - 0

Ich habe das Buch selber und es hat toll bebilderte Beschreibungen, mit dem Sachverzeichnung 240 Seiten.

Gebe einfach mal die ISBN -7043-6057-0 bei Google ein

Auf der Rückseite des Buches ist die Beschreibung:

" Unternehmen Sie eine faszinierende Reise durch die unbekannte Welt des menschlichen Körpers! Dieses Werk liefert eine Vielzahl interessanter Informationen über den Aufbau und die Funktionen unseres Körpers und bietet auf alle Fragen eine Antwort.

Über 600 farbige Abbildungen (Zeichnungen. Fotografien, Tabellen. schematische Darstellungen) 380 dieser Bildtafeln diesen der Illustration der wichtigsten anatomischen und physiologischen Merkmale der Organe und ihrer Funktionen.

48 Zusatztexte behandeln medizinische Themen, beinhalten Erklärungen zur jeweiligen Bildtafel oder widmen sich der Behandlung häufig auftretender Fragen. Die Zusatztexte tragen zur Vertiefung des Wissens bei.

Mit Hilfe des Glossars können Fragen der wissenschaftlichen Terminologie rasch geklärt werden; das Sachverzeichnis beinhaltet sämtliche Stichworte zur schnelleren und einfacheren Orientierung".

Es gibt unzählige Bücher, du kannst dir auch ein anderes suchen.

Habe was vergessen,

wenn du das öfters brauchst, würde ich mir das neu holen oder ein sehr gut erhaltenes gebrauchtes..

Müsstest du auch in einer gut geführten Buchhandlung finden.

Was möchtest Du wissen?