Kann mir jemand diesen Arztbefund in einfachen Worten erklären?

3 Antworten

Der Humerus ist der Oberarm. Der offensichtlich zu hoch steht.

Das AC-Gelenk ist das Schultergelenk, dieses hat einen erhöhten Verschleiß und eine Umfangsvermehrung sowie eine Wasseransammlung im Knochenmark.

Zudem ist der Oberarmmuskel in seiner Beweglichkeit eingeschränkt

HerrRaabe  01.06.2017, 13:23

Genau das kommt dabei heraus, wenn Laien Begriffe im Netz zusammenklauben und damit versuchen, einen Krankheitsprozess zu verstehen.

Humerus ist der Oberarm

Damit geht's schon mal los. <kopfschüttel>

Si tacuisses.....

Im Internet gibt es eine Website, die von Medizinstudenten betreut wird. Da werden für Laien solche Berichte "übersetzt ". Ich glaube, die Seite heisst :"Was habe ich?" Google mal.

Der behandelnde Arzt bzw. dein Hausarzt ist dafür zuständig, dir diesen Befund zu erklären. Wende dich also dort hin. Und löchere ihn so lange, bis du alles verstanden hast.