Kann mir einer sagen warum ich diese Falte habe?

 - (Pickel, Hautpflege, Akne)

3 Antworten

Nein nein mach dir kein Kopf diese Falte ist normal und davon werden im Laufe der Zeit noch mehr kommen,du kannst diese aber Vorbeugen indem du die Stirn nicht ober nach oben bewegst also mit Augen nach oben... natürlich gibt es auch Cremes die meiner Meinung nicht helfen aber im Endeffekt ist das normal ich hab auch welche aber die sind normal ! Mach dir keinen Kopf !

Die Falle kommt von deiner Angewohnheit sie ständig in Falten zu legen.

Die pickel wahrscheinlich davon weil du dir ständig in die haare/an die Stirn fasst

Sieht aus wie eine Einschnitt Stelle von einer Mütze oder Stirnband.

Das rechte unten kamm grad vom Schlafen mir gehts um das in der mitte die linie die über 10cm geht

@Axctor23

Ich habe schon verstanden was du meinst. die Antwort bleibt die gleiche.

Schuppige unreine Haut auf der Stirn - Was hilft?

Hallo!

Ich bin etwas ratlos wegen meiner Haut und suche deswegen hier nach Ideen und Erfahrungen, was ich gegen trockene und schuppige Haut auf der Stirn machen kann, die zugleich von Unebenheiten ( nicht richtig pickel) betroffen ist.

Ich bin weiblich, noch in der Pubertät würde ich sagen, hab aber eigentlich ziemlich gute Haut und nie Probleme mit akne oder schlimmen entzündeten Pickeln gehabt,nur halt das übliche, also mal ein Mitesser hier und da oder ein pickel auf der Nase.

Aber auf meiner Stirn ist das anders. Da sind keine roten pickel oder der gleichen, sondern sie ist einfach sehr uneben. manchmal entsteht aber auch ein pickel,der ja an sich nicht dramatisch ist, aber ich kann die Stirn einfach absolut nicht schminken, nicht mal wenn es für ein Foto oder einen Anlass einfach sein muss, denn wenn ich Puder, make up oder ein mousse Auftrage, sieht es einfach total schuppig und blöd aus. Also muss ich jeden pickel und jede Rötung unverdeckt lassen, was ich manchmal echt blöd finde. Ich meine, diese Produkte sind doch dazu da um es abzudecken und bei anderen funktioniert das auch, aber warum sieht es bei mir so schuppig und sche aus??

Hab schon oft gehört, dass es an trocken er haut liegt, wenn e schuppig aussieht, aber ich benutze schon seit Monaten keine austrocknenden Peelings mehr, sondern ganz im Gegenteil regelmäßig fettende bebe Creme, aber diese schuppige stelle inmitten meiner Stirn bleibt...

Seltsamer weise fühlt sich die Haut aber ich trocken an, sondern eigentlich eher weich und gepflegt...

Ach ich bin ratlos, wisst ihr was da noch helfen könnte? Oder gibt es ein bestimmtes make-up, dass ihr empfehlen könnt, das vllt nicht so schuppig aussieht?

LG



...zur Frage

Was möchtest Du wissen?