Kann mir ein Zahnarzt sagen ob ich eine Zahnspange brauche?

7 Antworten

Ein Kieferorthopäde kann selbstverständlich beurteilen, ob du eine Zahnspange "brauchst" (aus medizinischer Sicht) oder nicht. Ob du aus ästhetischen Gründen eine Spange haben möchtest, musst du selbst entscheiden. Was verbessern kann man sowieso immer.

Neben dem Anschauen deiner Zähne ("normal" und beim Zubeissen etc.) wird dein Kieferorthopäde auch Röntgenbilder und Abdrücke für die genaue Beurteilung haben wollen.

Der Zahnarzt rät dir nur das ihr mal zum KFO gehen solllt

Nein, nicht unbedingt. Zahnärzte stellen nur den Verdacht an und beauftragen dich dann einen Kieferorthopäden aufzusuchen.

LG, Savix

Nartürlich kann er das! :)

Ja natürlich wie denn sonst