Kann meine Mutter mir einen Attest holen?

9 Antworten

Moin,

Es kommt sicherlich nicht so gut, wenn deine Mutter bei deinem Arbeitgeber anruft und diesen fragt, ob sie ein Attest für dich holen kann.

1. melde dich selbst auf deiner Arbeit und melde dich krank.

2. ab zum Arzt, ihm deine Symptome schildern und abwarten aufs Attest.

3. per einwurf einschreiben lassen bei der Post. (Kostet aber etwas, waren um die 2-3€)

Lg

Hier geht's um Schule

Du benötigst ein Attest vom Artzt das du krank bist und nicht in der Lage bist den Unterricht zu besuchen. Dies kann der Artzt nur ausstellen wenn er dich begutachtet hat!

Fazit: Du musst zum Artzt und er muss dir ein Attest ausstellen. Deine Mutter kann dich begleiten aber nich "für" dich gehen.

Der Arzt kann dir nur ein Attest geben, wenn er dich auch untersucht hat. Falls es dir zu schlecht geht, um in die Praxis zu gehen, kann deine Mutter in der Praxis anrufen und darum bitten, dass der Hausarzt einen Hausbesuch bei dir macht.

Nein, das geht nicht, der Arzt wird dich schon sehen wollen. Mag sein das es DIR wirklich schlecht geht. Sonst würde sich deine Mutter kaum bereit erklären dir ein Attest zu holen (obwohl es sowas auch gibt!). Aber es geht halt nicht weil der Arzt schon wissen muss, das du wirklich krank bist. Betrug wären sonst Tür und Tor geöffnet.

Geht es dir so schlecht, das du nicht mal zum Arzt kannst muss er halt einen Hausbesuch machen oder du musst ins Krankenhaus.

Du gehst zum Arzt
Deine Mutter kann ohne weiteres das Attest in die Schule bringen