Kann meine Haut dann auseinanderreißen?

5 Antworten

Lass mich raten: Deine Haut blättert an den Daumen und generell den Fingern ab?
Sowas hatte ich auch und auch alle meine männlichen Geschwister, das scheint wohl relativ normal zu sein. Verbände und Handcream sollen da helfen.

Wenn die Wunden aber wirklich übel sind und es nicht nur etwas raue Haut und etwas "blättrigkeit" vorliegt, würde ich vielleicht zum Arzt gehen. PS: Es steht eigentlich auf den Beipackzettel ob dein Medikament sowas verursachen kann.

Hat es bei euch auch geblutet?

@user2745

Nein?
Oder meinst du nur ein bisschen am Daumen? Da ja.
Sollte es mehr als nur etwas Bluten wäre es gut zum Arzt zu gehen.

@ElendesElektron

An der oberen Seite der Hand an mehreren Stellen (kleine Stellen) an den Fingerknochen besonders.

@user2745

Hmm. Das sollte so eigentlich nicht sein.
Und Überschreitet auch das normale.

Reißen ja aber nicht wirklich Tief

Die Haut ist sehr Stark am besten Kauf dir nh Creme und schmier die an die Stelle

Am besten spiel nicht daran rum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du Tabletten nehmen musst, solltest du den verschreibenden Arzt fragen , ob das mit deinen Händen normal ist

Welche Tabletten?

Haut reißt nicht einfach wie ein Stück Papier, die ist unglaublich flexibel und dehnbar.

Medikinet

@user2745

Da ist trockene Haut eine Nebenwirkung, die sollte sich aber durch Hautpflege in den Griff bekommen lassen.

@user2745

Ja, das kann schon passieren.  "durch Abblätterung und Abstoßung abgestorbenen Gewebes gekennzeichnete Hautentzündung mit großlamellöser Schuppung, Hautrötung"

Ja nicht mehr nehmen !!!

Was möchtest Du wissen?