Ich kann mein gestrecktes Bein nicht ohne Schmerzen im Knie anheben. Was kann das sein?
Hallo zusammen, ich bin vor ca. 8 Wochen mit der Patellasehne auf eine Treppenstufe gestürzt. es waren höllische Schmerzen, die aber auch relativ schnell, zum größten Teil wieder weg gingen. Nun habe ich das Problem das mein Knie manchmal wegknickt, und wenn ich auf dem Sofa sitze und mein gestrecktes Bein anheben will, ist es vor Schmerzen kaum möglich. Beim Treppen steigen schmerzt es ebenfalls. Im kann mein bein auch nicht stark durchstrecken, dann schmerzt es im Knie. Die beschriebenen Schmerzen gefinden sich direkt unterhalb der Kniescheibe, und strahlt dann ins kniegelenk. Beim normalen gehen habe ich keine Schmerzen. Vielleicht hat jemand ne Idee was das sein könnte, oder sollte ich doch mal zum Doc.....
Liebe Grüße Timo
1 Antwort

Du könntest dir die Kniescheibe verletzt oder sogar gebrochen habe. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal zum Arzt gehen! Nur wenn du dort warst weißt du was du wirklich hast und kannst es auch behandeln lassen.