Kann mein Arzt mich dazu zwingen?

5 Antworten

Aus Deiner Schilderung kann man leider beim besten Willen nicht klären, welche Störung bei Dir vorliegen könnte. Mit etwas Phantasie könne es sich um eine angeborene juvenile Hyperbilirubinämie handeln, die nicht behandelt werden muss.  Zu Deiner Frage : Kein Arzt kann ( und wird auch nicht wollen ) Dich zu irgend etwas zwingen. Das ist allein Deine Entscheidung !

Es wird wohl Gelbsucht gewesen sein. Im Krankenhaus warst Du schon und hast von dort eine Diagnose .Zwingen kann Dich keiner. Kannst dem Arzt jedoch eines Tages auch keinen Vorwurf machen ,dass er Dich falsch behandelt hat .

Willst Du die Verantwortung selbst für deine Gesundheit in die Hand nehmen finde ich das grundsätzlich gut ,dann musst Du jedoch mehr über deine Krankheit in Erfahrung bringen um dich richtig zu verhalten .

Letztendlich ist es deine Entscheidung.

Gelbsucht ist es nicht, ich hab ihn schon gefragt!

@Filipic

Es gilt dennoch was ich oben geschrieben habe.

wenn Dein Arzt Dich wirklich anruft, dann verweise ihn doch einfach auf den Befund der Ärzte im Krankenhaus hin.

Wenn Du diese erhöhten Werte bereits seit Geburt hast, dann könnte es sich um Morbus Meulengracht handeln und das muss in den meisten Fällen nicht behandelt werden.

Frag doch nochmal in der Klinik nach - Du hast doch sicher einen Befund  (Arztbrief) mitbekommen.

Zwingen nicht. Aber würde echt mal einen Spezialisten drauf ansprechen um keine Risiken einzugehen.

Nein, das ist deine Entscheidung.