Kann man zweidimensionalen (Raum) dreidimensional darstellen?

2 Antworten

Also ich kenne niemanden der 2 dimensionalen Raum sagt und wieso willst du 2D in 3D darstellen? Umgekehrt geht es schon durch Prokjektion. Genauso wie man eine gemometrische 4D Strukltur Projizieren kann und so in etwa eine Vorstellung davon haben könnte, was ein Tesserakt ist.

So wie ein Würfel Quadrate als Oberfläche hätte, hätte ein Tesserakt Würfel als Oberaum. Eine höhst erstaunliche Figur die wir uns leider gedanklich nicht vorstellen können.

"Kann man zweidimensionalen (Raum) dreidimensional darstellen?"

Eine zweidimensionale Ausdehnung ist kein Raum sondern eine Fläche. Eine Fläche hat keine dritte Dimension.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung