Kann man zu viele Essiggurken/Salatgurken essen?

7 Antworten

Kein Problem, Du solltest nur auf Deine Zähne achten, eventuell danach spülen, nicht bürsten. Die Säure greift den Zahnschmelz an, auch von vielen anderen Obstsorten. Lass dich davon aber nicht abschrecken, gesund zu essen. Spülen und Zahnpflegekaugummis neutralisieren die Säure wieder.

ich hatte eine ukrainische Grossmutter, die Babuschka, und meine Mutter war empört, dass die uns Kleinkindern schon Essiggurken fütterte. Also denke ich, die Kinder in ihrem Land sind sich dies gewöhnt, und es schadet ihnen nicht. Auch Schwangere haben oft Gelüste nach sauren Gurken, auch ihnen schaden sie nicht . Du merkst ja selber, wenn dein Magen rebelliert, wenn nicht, ist es gut, die Gurken gesund.

Eigentlich kannst du so viel davon essen,wie du willst da es fast keine kalorien hat. Nur,wie schon gesagt, musst du mit der säure aufpassen... aber sonst : guten appetit :-)

zuviel ist natürlich nie gut

solange du keine magenprobleme bekommst (magenschleimhaut), ist alles ok

wenn du kein Bauchschmerzen bekommst , warum denn nicht